, ,

Service als Wachstumstreiber: DVSB im Austausch mit MBA-Studierenden

Das Siegfried Vögele Institut bietet MBA Programme mit Schwerpunkt Direktmarketing für Top-Manager an. Im Zusammenhang mit diesem Programm lud das Institut Nikolaus Bremerich, den Geschäftsführer der DVSB, ein, am 8. März 2012 eine Dinner Speech zu halten.

Den Teilnehmern wurde unser Ansatz Service to Sales, die systematische Nutzung von Servicekontakten zur Generierung von Leads, zur Diskussion gestellt. Den theoretischen Ansatz untermauerte Bremerich mit Praxisbeispielen aus seiner langjährigen Beratertätigkeit. Der Vortrag wurde äußerst positiv von den Beteiligten aufgenommen und bot beim anschließenden Austausch Inhalt für weitere Gespräche. Zudem wurde angeregt, auch für zukünftige Veranstaltung Nikolaus Bremerich als Dinner Speaker zu gewinnen.